Posaunenchor & pcOrchester  der Evang.-Luth.  Kirchengemeinde

Königsbrunn

Über Uns

Im klassischen Posaunenchor sind ca. 20 Blechbläser aktiv. Der Chor gestaltet hauptsächlich kirchliche Feste, spielt aber auch Geburtstagsständchen, Beerdigungen, sonstige Feiern und ist vor allem während der Adventszeit im Einsatz. Auch Termine des Bezirksposaunenchors im Dekanat Augsburg werden wahrgenommen.

Als einer der wenigen Posaunenchöre Bayerns sind wir stolz darauf, auch symphonisches Blasorchester zu sein. Im sogenannten „pcOrchester“ kommen zu den Blechbläsern noch gut 25 Holzbläser und Schlagzeuger hinzu und bilden einen soundstarken Klangkörper. Dieser ist jährlich am Serenadenabend der Stadt Königsbrunn zu hören und bei eigenen Veranstaltungen, wie dem „Musiksonntag“ im Frühsommer und dem Herbst-Konzert „pcOrchester trifft…“, zu welchem jedes Jahr ein Gastensemble eingeladen wird.

Proben

WWöchentlich im Wechsel probt der Posaunenchor und das Holzregister oder das pcOrchester donnerstags um 20 Uhr im Evang. Gemeindezentrum St. Johannes.